• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] verzeichnis linux-2.6.* löschen?

lesihc

Newbie
hallo.
über das Yast update hat sich neulich der neue kernel-2.6.11.4-21.7 installiert.
dementprechend ist unter /usr/src/ jetzt auch ein verzeichnis: linux-2.6.11.4-21.7.
Aber halt auch noch das alte linux-2.6.11.4-20a

kann ich das einfach so löschen? wo finde ich weitere überreste vom alten kernel? welche checks sollte ich vor dem löschen machen?

danke im vorraus
 
Ja na klar. (Und wenn nicht, halt wieder installieren ;-) )
Für die Zukunft: Überprüfe doch mal, wem "linux-2.6.11.4-21.7" gehört: `rpm -qf linux-2.6.11.4-21.7` - wenn es nichts ("not owned by any package") ausgibt, heißt das, dass du bei jedem Kernelupdate wohl ein altes Verzeichnis - in deinem heutigen Falle linux-2.6.11.4-20a - löschen darfst :)
 
Oben