• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

arbeitsflächen "trennen"?

kkk

Member
hi

gibt es eine möglichkeit die desktop symbole nur auf einer arbeitsfläche anzuzeigen, und nicht auf allen?

merci euch...
 
OP
K

kkk

Member
ich habe jetzt auch nochmal über eine stunde gesucht, und nichts gefunden...
 

Keepers

Advanced Hacker
Oh entschuldige, habe das wohl falsch verstanden.
Man kann die Fenster der Arbeitsflaechen trennen und nur auf der gehoerigen anzeigen, doch die Desktop-Symbole afaik nicht...
 
OP
K

kkk

Member
das ist doch kein grund, warum ich auf der einen arbeitsfläche die symbole haben will und auf dem anderen andere, nur weil alle programme verfügbar sind... :shock:
 
A

Anonymous

Gast
Theoretisch lässt sich so was auch einstellen, aber so was ist nirgens genau beschrieben, da müsste man fummeln bis zum Nimmerleinstag.
Verzeichniss /home/$user/.kde/share/config/ eventuell irgendwo in der Datei kwinrc , aber so genau weis ich das auch nicht.

Aber andere Möglichkeit. Starte eine 2 KDE dann kannst du mit ALT-CTRL-F7 und ALT-CTRL-F8 zwischen diesen beiden hin und her schalten, du kannst beide komplett unterschiedlich konfigurieren.
Starten geht mit startx -- :1
wenn du sie allerdings aus der ersten KDE heraus startest, dann schießt du die 2 KDE ab, wenn du die erste KDE zuerst beendest. besser ist aus einem stty Terminal heraus starten. (zB ALT-CTRL-F2)

robi
 
Oben