• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Eselinstallation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iPrecious

Member
Servus,

hab' versucht den tollen amule unter Suse 9.1 zu installieren, was anfänglich auch gut klappte, nur hat er das Problem, daß er nicht startet. Ich klicke ihn an, dann erscheint unten in der Taskleiste die schöne Sanduhr, ca. 15-20s lang, und dann verschwindet wieder alles, so als wenn ich das Programm gleich wieder zugemacht hätte.
Keine Ahnung, was das bedeutet.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für gute Tips.

Viele Grüße
 
Öffne mal die Konsole und tipp da folgendes ein:
Code:
amule

Im Idealfall bekommst du da einige Fehlermeldungen zu sehen, die du hier posten kannst. (Na ja, im Idelafall würde er starten :lol: )
Vielleicht bringt uns (oder dich) diese Fehlermeldung weiter.

Edit: Welchen aMule hast du eigentlich? Hier bekommst du aMule 2.0.3 für Suse 9.1:
http://packman.links2linux.de/index.php4?action=574&vn=5
 
OP
I

iPrecious

Member
Sorry, ich bin jetzt schon wieder im Feindsystem und muß eh gleich weg. Bin aber morgen nachmittag wieder da und werd's dann weiterversuchen und berichten.

joh
 
Das Problem heißt wahrscheinlich "gtk-qt-engine". Das Ding macht mehr Probleme, als es löst. Schalte mal im KDE-Kontrollzentrum die Option ab, dass GTK-Programme den KDE-Look übernehmen sollen.
 

HanSolo

Member
Man sollte auch mldonkey mal ausprobieren, aber bitte nur alles was mit 2.5.16 anfängt, bei mir läuft 2.5.16w1 ohne Probleme. Das Webinterface ist recht gut gelungen.
 
OP
I

iPrecious

Member
Servus,

das Problem war, daß ich erst den Esel installiert hatte, dann die wxgtk nachinstalliert hatte, aus irgendwelchen Gründen musste ich aber erst den Esel deinstallieren, dann die wxgtk rauf, dann den Esel und fertig war alles. Die Welt der Technik ist so unglaublich rätselhaft...

Vielen Dank nochmals an alle, die Tips gegeben haben.

Viele Grüße

joh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben