• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internetzugang ohne Einwahl!

hallo,

also ich bin noch ein ziemlicher neuling in linux (hatte mal die 7.2 vor paar jahren drauf) und nun habe ich mittlerweile ein neues modem und ich komm nicht ins netz. wenn ich im YAST mein modem einrichten möchte, was schon mal erkannt wird und über USB am rechner angeschlossen ist, wird ja ebenfalls eine einwahlnr. verlangt, wenn man einen neuen anbieter einrichten möchte, in dem falle primacom. nun brauch ich mich aber nicht mit meinem THOMPSON modem einwählen, sondern ich mach es an und das netz läuft.

der error: Unbekannter Rechner. (wenn ich eine seite über KInternet aufrufen will)

kann mir da jemand helfen? (habe noch als alternative windows xp drauf, was sich aber bald verabschieden soll, damit linux an die macht kommt :)... ich komme übrigens ohne einwahl über eine fernsehdose ins netz)
 
Oben