• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installieren/Update per ftp auch ohne DSL-Router?

Sternhi

Newbie
Hallo allerseits,

ich habe eine wahrscheilich doofe Frage aber ich stelle sie trotzdem, weil ich nach 2 Abenden googlen und Suchfunktion in diesem Forum nicht weiter komme. Also folgendes:
laut des Magazin "Linux intern" ist Suse 9.3 auf dem Server verfügbar und kann per ftp installieren/upgedatet werden. Der Artikel beschreibt eine Installation über einen DSL-Router.

Ich habe Suse 9.1 prof und würde gerne updaten auf 9.3 prof, habe aber keinen DSL-Router.

Ich habe alles wie in den Anleitungen gemacht, Iso-Image gebrannt, etc., booten, Hardwareerkennung (Netzwerkkarte) alles kein Problem.

Ist das der falsche Weg?
Sollte ich das Update per apt oder yast machen?

Versuche mich seit Jahresanfang umzusteigen.
Vielen Dank schon einmal für Eure Mühe mit einem Newbie.
Gruß
 
Oben