• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.3 - firefox update auf 1.0.4

draftpick

Newbie
Hi,
wollte für Firefox eigentlich nur Erweiterungen installieren. Daraufhin wurde meine firefox 1.0.3-1.2 x86_64 Version bemängelt und bemerkt ich solle doch 1.0.4 installieren.
Unter YOU geguckt sowie unter SW installieren, habe aber nichts gefunden.
Liegt es daran, dass es unter ftp://ftp.suse.com/pub/suse/x86_64/ noch kein Verzeichnis für 9.3 gibt?

Hier: http://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/firefox/1.0.4/9.3-x86_64/
scheint es so eine Version zu geben aber zu den Installationsquellen kann ich den Pfad nicht hinzufügen.

Ist dieser Pfad ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/update/9.3/rpm/x86_64/ für das manuelle Hinzufügen von Interesse bzw. ist es irgend ein Pfad ausser den unter http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=27988 angegebenen?
Danke im Voraus.
 
Lad dir hier die Version runter, die du benötigst:
http://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/firefox/1.0.4/
Anschließend:
Runtergeladene Datei (*.rpm) im Konqueror anklicken -> Installieren mit YaST

Wenn du ein YaSt Online Update machst, müsste er dir den aktuellen Firefox eigentlich auch anbieten.
YaST starten -> links "Software" -> rechts "Online Update"
 
OP
D

draftpick

Newbie
Vorab, OK die Einbindung in den Konqueror funktioniert.

YaST starten -> links "Software" -> rechts "Online Update"

"Patch-Kategorie: Installierbare Patches "
Dort gibt es unter YOU-Patches kein firefox lediglich "Der OS-Nachfolger des Netscape Browsers" ist dort zu finden. Wie so oft ist die verfügbare Versionsnummer kleiner als die bereits Installierte.

"Patch-Kategorie: Alle Patches "
Unter den Sicherheitspatches findet sich dann, wie eigentlich zu erwarten
Der zukünftige Browser des Mozilla-Projektes. Allerdings ohne Pakete auf der rechten Seite.

Mittels "Filter: Suchen" finde ich eine Version 1.0.4-1.1 nur für i586.
Nehme daher an, dass die 64bit Version von Suse 9.3 einfach noch nicht optimal unterstützt wird.
Einbinden in die Installationsquellen kann man die Projects aber nicht, oder?
 
Wenn du Firefox 1.0.4 als 64bit-Paket für Suse 9.3 haben möchtest, lad es dir doch hier einfach runter:
http://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/firefox/1.0.4/9.3-x86_64/

Anschließend installierst du dir die runtergeladenen rpm's, indem du sie mit dem Konqueror anklickst (linke Maustaste) und im folgenden Bildschirm oben in der Mitte "Installiere mit YaST" anklickst.

Oder hast du das schon und meintest das mit:
Vorab, OK die Einbindung in den Konqueror funktioniert.
??
 
OP
D

draftpick

Newbie
Ja, das meinte ich. - war ünglücklich formuliert -
Bin mit "MozillaFirefox-translations-1.0.4-0.1.x86_64.rpm" noch genauso verfahren und habe jetzt mein gewünschtes FF 1.0.4.
Aber wie bei einem RPG sammle ich bei fast jedem Schritt neue Quests.
 
Oben