• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ffmpeg per apt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Djinn

Member
Will nicht so wie ich will

terramon:/home/djinni # apt-get install ffmpeg
Lese Paketlisten... Fertig
Erzeuge Abhängigkeitsbaum... Fertig
Die folgenden Pakete werden upgegradet werden:
ffmpeg
1 upgraded, 0 newly installed, 0 entfernt und 8 nicht upgegradet.
Muss 0B/1574kB an Archiven holen.
Nach dem Auspacken werden 3127kB zusätzlicher Plattenplatz benutzt werden.
Committing changes...
Preparing... ########################################### [100%]
file /usr/lib/libavcodec-0.4.9-pre1.so from install of ffmpeg-0.4.9_0.0_20050613-1.guru.suse93 conflicts with file from package libffmpeg0-0.4.9-3.pm.pre1
file /usr/lib/libavformat-0.4.9-pre1.so from install of ffmpeg-0.4.9_0.0_20050613-1.guru.suse93 conflicts with file from package libffmpeg0-0.4.9-3.pm.pre1
E: Error while running transaction
E: Handler silently failed
terramon:/home/djinni #
 

Grothesk

Ultimate Guru
Schmeiß den suser-guru mal aus deiner sources.list raus. Da stimmt irgendwas mit den Abhängigkeiten in den Pakten nicht. Die beißen sich mit den Pakten von Packman.

Die Guru-Pakete haben bei mir schon öfters mal für Probleme gesorgt. Ich hab den jetzt dauerhaft bei mir ausgeschlossen. Packman ist zwar nicht gaaaaaanz so fix wie guru, aber dafür scheinen mir die Pakete etwas 'runder' (Sorry Pascal! ;-))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben