• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VNC auf bereits laufendne Server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juhu

Member
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das ich mich mit VNC auf eine bereits laufende X Oberfläche verbinde.
Jetzt muß ich mich immer neu anmelden, das heist wenn mir jemand was zeigen bzw. vorführen will kann ich das nicht sehen.


Gruß
 

Dino2004

Newbie
Hallo

Nach meiner efahrung ist es leider nicht möglich mit VNC in einer laufenden X einzugreifen.
-----------------

Versuche mal das programm www.netop.com, das ist so ähnlich wie VNC und greift auch bei Windows auf die reale oberfläche des localen benutzers zu!



Gruß

Dino
 

Frankie777

Advanced Hacker
das geht

vncviewer 192.168.2.60:0 in der Konsole eingeben und los...

vorher Arbeitsfläche freigeben..

man zu folgenden Befehlen lesen macht Sinn
vncpasswd
vncserver
vncviewer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben