• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

fehler bei install

mymanu

Newbie
hab wine-20050524-SuseLinux90.i586
wenn ich mein Photoshop installieren will kommt immer eine fehlermeldung ich bräuchte windoff nt?
 
hast du die

/home/<user>/.wine/config

eingestellt spetziell das zu emulierende windows ?

Beispiel:

[Version]
; Windows version to imitate (win95,win98,winme,nt351,nt40,win2k,winxp,win2k3,win20,win30,win31)
;"Windows" = "win98"
; DOS version to imitate
;"DOS" = "6.22"
 
OP
M

mymanu

Newbie
hab ich umgestellt aber da kommt immer noch die meldung ich brauch nt mit service pack 6a oder höher
 
Dann ändere das hier

Code:
[Version]
; Windows version to imitate (win95,win98,winme,nt351,nt40,win2k,winxp,win2k3,win20,win30,win31)
;"Windows" = "win98"
; DOS version to imitate
;"DOS" = "6.22"

so ab, dass es so aussieht:

Code:
[Version]
; Windows version to imitate (win95,win98,winme,nt351,nt40,win2k,winxp,win2k3,win20,win30,win31)
"Windows" = "win2k"
; DOS version to imitate
;"DOS" = "6.22"

Beachte den weggelassenen Strichpunkt vor '"Windows" ='. Strichpunkte kennzeichnen in Windows-Konfigurationsdateien die Kommentarzeilen, die nicht ausgewertet werden. Du musst den Strichpunkt entfernen, damit die Zeile ausgewertet wird.
 
OP
M

mymanu

Newbie
keine ahnung hab nur gemeind weil es nit geht wenn ich die config ändere ich hab wine auch schon neu drauf gemacht aber ich hänge immer bei dem problem
 
Oben