• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kein hochbooten nach der ersten cd

mr-hp

Newbie
ok erst mal guten tag :)

habe mir gestern linux 9.3 besorgt und habe probleme es zu installieren. mein problem ist ich bin ein totaler laie, was linux angeht wollte aber endlich von diesen windows weg. wenn ich die erste cd einlege geht alles ganz normal dan installiert er die 1 cd und startet den pc neu . dan müsste ja theoretisch irgendwann mal stehen legen sie cd 2 ein. ich bekomme stadessen nur fehlermeldungen wie ( cant access tty: job control und ide: failed opcode was : unknown)

hab meine festplatte auf IDE 1 und brenner und dvd laufwerk auf ide 2. festplatte ist auch auf master eingestellt im bios erkennt er alles richtig aber ich habe so das gefühl als ob linux die festplatte nicht erkennt ?



Pentium 4 2,4 ghz
1gb ram
geforce 4


PS: tut mir leid für die laienhafte darstellung bitte um nachsicht,hab auch schon die beiträge durchforstet und einiges ausprobiert hat aber nichts gebracht .
 

admine

Ultimate Guru
Welche Einstellungen hast du bei der Installation zu deinem Bootloader gemacht ?
Wohin hast du ihn schreiben lassen ?
 
Oben