• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Da startet doch was falsch!?

dibu

Newbie
Hallo Leute,
hab jetzt ne ganze Weile gegoogelt, aber keine Lösung für mein Problem gefunden (ich bin ein absoluter Neuling auf dem Linuxgebiet):
Ich habe Suse 9.3 auf einem Rechner installiert, was auch genau 1 Tag wünschenswert lief. Am nächsten Tag schalte ich den Rechner ein und bekomme einen ganz anderen Anmeldescreen (erinnert mich an alte DOS-Tage) und nach Anmeldung startet nicht KDE sondern eine Konsole? Über Xterm (lange nach gesucht) kann ich dann KDE starten, läuft aber auch im Konsolenfenster, sehr unpraktisch das Ganze. Was kann ich tun, um das ursprüngliche Verhalten wieder herzustellen (und was ist da eigentlich schief gelaufen?)
Danke für Hilfe
Burkhard
 

admine

Ultimate Guru
Hat es dir dabei die Augen "verblitzt" ? ;)
Wie sonst kann es sein, dass du deine Frage ins FAQ-Forum postest ... :roll:

Schau mal hier rein und bitte nutze die Such-Funktion:
http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=24
 

ICE-MAN

Newbie
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=33859&highlight=&sid=ab552bc1a60441700e35f244fee4e601

guck mal da, da sollte dir helfen
 
Oben