• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ksensors

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Ich habe mir das Paket ksensors-0.7.3-0.pm.0.x86_64.rpm heruntergeladen.

Dann rechtsklick-->Aktionen-->mit Yast installieren.

Dann hat Suse auch etwas gemacht, aber der Yast Screen geht zu und nix is.

Was muss ich denn dann machen ?
 
Ohne zu wissen, was das genau ist:
1) Mit YaST prüfen, ob es installiert ist.
2) Wenn es installiert ist: Starten: Alt + F2 -> Programmname -> Enter
3) Wenn es nicht installiert ist: probier es auf der Konsole mit
Code:
rpm -Uhv ksensors-0.7.3-0.pm.0.x86_64.rpm

Was passiert jetzt?
 
Wenn du das meinst:
Sensors - Hardwareüberwachung für Linux
dann NEIN! Das ist nämlich das Paket "sensors-2.9.0-3.i586.rpm" und das ist bei Suse (9.3) dabei.

Dein KSensors scheint noch nicht installiert zu sein. Versuch also mal meinen Schritt 3) von oben.
 
OP
P

Pennywise09

Member
Habe ich gemacht.
linux:/home/Oliver/Documents # rpm -Uhv ksensors-0.7.3-0.pm.0.x86_64.rpm
warning: ksensors-0.7.3-0.pm.0.x86_64.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 3ab2ce5e
Preparing... ########################################### [100%]
1:ksensors ########################################### [100%]

In YAST wird es nun gefunden. Info:
KSensors ist ein hübscher lm-sensors Frontend für KDE. Für die Benutzung muß lmsensors installiert sein (http://secure.netroedge.com/~lm78/).
 
OP
P

Pennywise09

Member
Geschafft :D

Nun blinken mich CPU Geschwindigkeit, CPU Status und Belegter RAM Speicher an . Juhu

Aber die CPU Temp kann ich nicht auslesen. Keine Option. MHHHH

Sonst nun noch das Graka Problem lösen und ich mag Linux schon sehr :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben