• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

directx initialisieren

Constan

Member
hi ich habe nur das normale WINE jetzt will ich C&C - Tiberian Sun installieren und es kommt eine fehlermeldung.

directx konnte nicht initialisiert werden.

wie? was? wo? was muss ich machen?
 

Thomson

Hacker
direct x gibt es normalerweise nur bei Windoof, du müsstest um das mit cedega installieren und nicht mit wine.
 
OP
C

Constan

Member
ok danke dann muss ich mir doch cedega holen und geld ausgeben, dachte nur mann könnte es (LEGAL) irgendwie umgehen.
 

Fytzi

Hacker
Die CVS Version ist eh kostenlos. Du hast nur keinen Support und es laufen weniger Titel. Aber zum Probieren reicht es schon. Und für die meisten Titel auch.
 

Marmal

Newbie
Naja ich hab mit cedega gekauft (subscription) und freue mich immer wieder das ich es getan habe weil ich nach jedem WoW Patch innerhalb von 30min.-4Std. gleich nen Patch bekomme damits WoW wieder läuft.... *g* Ich leb online(games)...

Aber sag nur:

http://winecvs.linux-gamers.net/index.php/Main_Page

da gibts nen script, der läd runter, compiliert und macht updates...
Nur Spielen oder Programme installieren mussu selbäääää!

Enthaltene optionen: WineCVS, DirectX9Wine, Wine,....

Gruß, Marc
 

LeoHart

Newbie
Hi,
beschäftige mich erst seit kurzem mit Linux genauer mit Suse und wollte eben auch ein paar Games zocken. Hab Wine installiert, jedoch laufen die Games nur im Software Mode :(

Jetzt hab ich gelesen das ich CVS benötige um Games mit DirectX Unterstzützung zu spielen. Meine Frageist wie funktioniert die Installation von CVS und was hat es mit WineCVS auf sich ?

Sorry wenn die Fragen schon zig mal gestellt wurden. Aber ich finde kein passendes HowTo dazu.
 
Oben