• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.2 64 Bit Startproblem

burli23

Newbie
Hi, ich habe mir vor ein paar Tagen die FTP-ISO von Suse 9.2 64Bit vom Suse FTP Server heruntergeladen. Scheitere jetzt aber an der Installation. Ich besitze einen Laptop mit AMD64 3000+ Prozessor, 512MB RAM und einer Radeon Mobility 9600.

Mein Problem ist nun, dass die ganze Installation glatt läuft, bis das System das 2. mal gestartet wird. Dann nämlich bootet Linux aber sobald KDE geladen werden sollte (vielleicht schon vorher), werden das TERM und KILL Signal gesendet und der Laptop fährt ordnungsgemäß wieder runter. Ohne jegliche Fehlermeldung.

Ich glaube nicht, das die DVD beschädigt ist, da ich es bereits mit 2 verschiedenen ausprobiert habe und beide sich im 32Bit Modus ohne Probleme installieren und starten lassen.

Leider ist das das erste Mal das ich Linux installiere und ich kenn mich nicht so super aus. Ich hoffe mir kann irgendwer hier helfen.
 
OP
B

burli23

Newbie
Hey, danke funktioniert!
Nur 2 Fragen:
1) ACPI ist doch von neuen Prozessoren ein Interrupt-System und löst APM ab. Im 32Bit Modus funktioniert ACPI. Was hat es jetzt mit dem 64Bit Modus auf sich?

2)Wie stell ich das als Standard Boot-Option ein?
 
Oben