• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Installationsquelle Wechseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Gast
Hallo,
ich möchte Thunderbird Installieren und habe es zur Installationsquelle Wechseln Hinzugefügt nur weiss ich jetzt nicht wie es weitergeht.
pedro
 
Guckst du hier:
http://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/thunderbird/1.0.2/

Hier gibt es immer den aktuellen Thunderbird als Suse-rpm.
Wenn du ein oder zwei Verzeichnisse hoch gehst, findest du auch den aktuellen Firefox als Suse-rpm.
Einfach runterladen, installieren und Spaß haben.

Edit: Der aktuellste Thunderbird liegt natürlich im Verzeichnis:
http://ftp.suse.com/pub/projects/mozilla/thunderbird/
Im oben genannten Verzeichnis liegt Version 1.0.2, die in diesem Moment die aktuellste Version ist. :)
Wir wollen ja schließlich zeitlos und exakt sein, oder? :lol:
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo Griffin,
ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt das Runderladen ist kein Problem nur das Installieren ich habe Thunderbird in Installationsquelle Hinzugefügt und ab da weiss ich nicht weiter.
pedro
 

Grothesk

Ultimate Guru
Warum willst du das denn so umständlcih machen? Lad dir das Paket aus dem ftp-Verzeichnis runter und klick es danch im konqueror an. Dann sollte eigentlich yast aufgehen und das Paket wird installiert. Natürlich musst du bei der Abfrage noch dein root-Passwort eingeben.

Gruß,

Grothesk
 
Genau!
Paket (rpm) im Konqueror anklicken => oben "Installieren mit YaST" wählen => Fertig!
Immer den einfachsten Weg wählen! :D
 

nollsa

Advanced Hacker
pedro schrieb:
Hallo Griffin,
ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt das Runderladen ist kein Problem nur das Installieren ich habe Thunderbird in Installationsquelle Hinzugefügt und ab da weiss ich nicht weiter.
pedro
wenn du die quelle richtig hinzugefügt hast, diese quelle nach oben klicken, damit sie als erstes genutzt werden kann. dann in yast software installieren anklicken, thunderbird in die suche eingeben, dann sollte rechts das thunderbirdpaket erscheinen, rechte maustaste in die rechte seite klicken und die aktuellste version installieren auswählen, übernehmen und das wars dann.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo,
man bin ich Blöööd so einfach Vielen Dank an euch.
pedro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben