• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[teilweise gelöst] cddb-Problem in KDE (Kontrollcenter)

OP
A

Anonymous

Gast
Manche Probleme lösen sich irgendwann von selbst :shock:

Nachdem ich auf KDE 3.4.1 geupt habe geht nun auch die cddb-Abfrage ohne irgenwelches zutun meinerseits mit KAudioCreator, Kscd und im Konqui mittels audiocd:/, das versteh einer der will.

Das einzige was sich nicht gelöst hat ist der cddb-Button im Kontrollcenter unter Sound & Multimedia / Audio-Cds. Der ist nach wie vor nicht vorhanden. *kopfkratz*
 

FensterZu

Newbie
Hallo,

ich bin eben auf das gleiche Problem (kein Reiter CDDB im Kontrollzentrum nach Update auf 3.4.1) gestossen, bei mir ging die Abfrage nach dem Update aber immer noch nicht. :cry:

Ich habe jetzt einen Downgrade auf das Paket kdemultimedia3-CD 3.3.0-13.1 gemacht und siehe da, der Reiter ist wieder da und ich kann wieder informativ rippen :D

Vielleicht hilft das jemand als Workaround.

Gruß FensterZu
 

FensterZu

Newbie
Hmmm,
ein bißchen Durcheinander ist jetzt doch. Im Kontrollzentrum bei Audio-CD unter einem Reiter CDDA-Settings stehen jetzt die Einstellungen für das CD-Laufwerk und für CDDB-Abfrage gibt es einen eigenen Unterpunkt in Sound & Multimedia. :shock:

Aber was solls, es funktioniert jedenfalls alles wieder bestens. :p
 

Grothesk

Ultimate Guru
Bin auch gerade auf der Suche nach den cddb-Einstellungen. Sind die jetzt bei kde 3.4.2 wieder rausgeflogen? Gibt's doch gar net...

[Edit] Hab's 'gefunden'. Im kontrollcenter gibt es wohl wirklich keine Einstellung mehr. Vielmehr habe ich jetzt in ksCD direkt die cddb-Einstellung freigeschaltet. Seither geht's im Konqueror mit audiocd:/ auch wieder.
 
Oben