• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update 9.2->9.3 - Kernelpanic

Lycon

Newbie
Hallo!

Ich wollte auf meinem IBM Thinkpad T41p von 9.2 auf 9.3 aktualisieren, die Installation hat auch soweit funktioniert, nur beim Starten von Linux kommt jetzt stehts die Meldung

Mounting root /dev/hda7
mount: No such device
umount2: Device or resource busy
Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init!

Auf der Page
http://lists.suse.com/archive/suse-linux/2005-May/0412.html
ist eine Lösung des Problems für eine bestimmte Konfiguration, die bei mir so aber nicht funktioniert. Hat jemand das selbe Problem oder eine Idee, wie man das Problem lösen könnte?

Unter /etc/sysconfig steht bei mir in Kernel unter INITRD_MODULES nur piix und reiserfs.

Vielen Dank.
 
Oben