• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Crossover Office: Zugriff auf Netzwerklaufwerke

trapper

Newbie
Servus beisammen,


wie bekomme ich unter Crossover Office (Standard) unter SuseLinux 9.3 Zugriff auf meine NFS/Samba-Netzwerklaufwerke?

Im konkreten Fall liegt meine iTunes-Bibliothek auf einem Linux-Dateiserver (SuseLinux 8.x), der per NFS (gemounted) und Samba verbunden ist, und auf den ich auch vollen Zugriff habe. Nun möchte ich, dass iTunes auch von Linux aus darauf zugreifen kann, aber ich kann für die Lokalität der iTunes-Bibliothek kein Netzwerklaufwerk angeben.

Zusätzlich gibt es einen über Samba verbundenen W3K-Server, der als Dateiserver und Kommunikationsserver dient und auf den ich unter Crossover Office ebenfalls keinen Zugriff habe.

Bitte keine Lamenti, dass Linux der bessere Kommunikationsserver als W3K wäre, das weiss ich selber, habe aber leider wg. einer speziellen Software momentan keine Wahl.


Viele Grüße,

trapper
 
Oben