• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

SuSE 9.3 - Abbrüche / einfrieren

ando

Member
Hallo Forum,

ich habe neulich zunächst von SuSE 9.1 auf 9.3 aktualisiert (Update).

Unter 9.3 hatte ich dann vielen Abbrüchen (Bild friert ein, weder alt-strg und back, noch alt-strg-f1 gehen...) oder aber anderes Phänomen, Inhalte von Fenstern (Firefox, Konqueror, kwrite) werden plötzlich weiss auf weiss und damit nicht mehr lesbar.

War ganz irritiert, sowas ist mir seither weder unter 8.1 noch unter 9.1 je passiert.

Dann dachte ich es liegt evtl. am Update, dass zuviele Leichen im Keller liegen, habe meine Daten gesichert und 9.3 neu installiert. Aber genau das gleiche Phänomen. Manchmal läuft es 2 Stunden problemlos, dann wieder innerhalb 1 Stunde 3 freezes...

Hat das jemand ausser mir noch? Eine Idee wie man das beheben kann?

Danke schon mal
Ando

P.S. meinen Drucker habe ich übrigens noch immer nicht am laufen (s. Forum Drucker)
 

Fytzi

Hacker
Hast du das Problem sonst noch mit dem PC? Starte mal ein Knoppix und schau ob nach einer bestimmten Zeit die gleichen Probleme auftreten. Dann liegt es nämlich an der Hardware.
 
OP
A

ando

Member
Habe parallel noch Windows 2000 laufen, da gibt es keine Probleme. Auch nicht wenn der PC 6-7 Stunden läuft
 
OP
A

ando

Member
Ok, Angaben zur Hardware:
Board Asus A7600V-x
AMD xp 3000+ Barton, FSB 400
2x512MB MDT CL2.5
Geforce 6200 von Leadtek (passiv gekühlt)
Teac DVD-Rom
Lite-on 32-fach cd-Brenner

Brauchszt Du sonst nochAanganen?
 
Oben