• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

VMware 5.0

A

Anonymous

Gast
Hallo *gg

ich hab mir heute die VMware 5.0 zugelegt, nachdem Crossover Office 4.1 jetzt nicht so der Brüller ist.
Gibt es denn irgendwo eine recht ausführliche "Liste", was ich unter VMware zum Laufen bekomme?
MSoffice braucht kein Mensch, grad wenn man Open Office hat (arbeite mit SuSe 9.3)..aber..das eine oder andere Programm (Audiograbber z.B) würd ich schon gern unter Linux laufen lassen...

Über Tipps und Tricks bin ich also sehr dankbar :)

Gruß
 

Arnd

Member
ich hab darauf xp installiert und dort das ein oder andere Programm welches ich doch noch benutzen wollte.

Spiele scheinen aber nicht sehr gut zu laufen.

Schau aber mal hier

http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=43

dort wird Dir geholfen

Arnd
 
OP
A

Anonymous

Gast
Arnd schrieb:
ich hab darauf xp installiert und dort das ein oder andere Programm welches ich doch noch benutzen wollte.

Spiele scheinen aber nicht sehr gut zu laufen.

Schau aber mal hier

http://www.linux-club.de/viewforum.php?f=43

dort wird Dir geholfen

Arnd


wenn ich spielen wollen würde, dann hätte ich Mickysoft :)
aber eben dies wil ich ja nicht...die 4.1 Version hatte ich mal laufen, aber letztlich ist das, was es kann, halt nicht sooooo überzeugend.
Office auf Win Basis braucht kein Mensch..klar..aber ich arbeite zum Beispiel mit Dreamweaver MX 2004 und eben dies kann es nicht emulieren..die 4.2 Version scheinbar auch nicht... gibts denn einen BEKANNTEN Trick, das eine oder andere WinTool unter dem Crossover 4.1 oder 4.2 zum Laufen zu bekommen?
hab da noch so 2-3 Programme, und hab im Grunde keine Lust, immer an den Rechner meiner Frau gehen zu müssen :)

mein Laptop is nämlich Win-FREI, läuft nur SuSe 9.3 drauf *stolz

Danke für die Hilfe..
 

Arnd

Member
Ich glaube Du hast mich nicht ganz so verstanden wie ich es rüber bringen wollte.

Ich bin auch Winfrei auf meinem Rechner !! "Stolz"

ABER:

Ich habe Vmware 5 installiert und dort XP für den Notfall drauf, mit Programmen die unter Suse nicht laufen.

Vmware ist ja ein virtueller Rechner. ( aber halt nur ein Programm )
Welcher die Komponenten eines Rechners simuliert.
Du mußt ein Betriebssystem installieren welches du dort z.b. Testen kannst ohne den Laufenden Rechner zu rebooten.

Gruß
Arnd
 

wolfsohn

Member
VmWare emuliert einen kompletten pc ( die hardware ), du kannst in VmWare verschiedene Betriebssysteme installieren und zur selben Zeit laufen lassen, voraustgesetzt Deine "Reale Hardware" (Hostmaschine genannt) ist Leistungsstark genug.... je mehr Leistung CPU + und vor allem "Ram-Speicher" (min 500 MB), desto schneller laufen dann Deine "Virtual Maschinen" bzw. desto mehr "Virtual Maschinen" kannst Du gleichzeitig laufen lassen und hast dabei eine ertraegliche Arbeitsgeschwindigkeit.
Eine "Windows-Umgebung" wie sie "Wine/Cedega/CrossOverOffice liefern/bieten ist mit VmWare nur moeglich wenn Du einen "Virtual-Host/Maschine" anlegst und in dieser virtuellen/emulierten Umgebung ein Windows-Betriebssyatem Deiner Wahl/Qual installierst.
Dafuer hast Du aber auch ein komplettes "virtuelles Win-Blech", mit kompletter Netwerk Unterstuetzung etc. <= und das alles schafft bestimmt kein "Cedega/Wine/CrossOver".... :wink:
Also installiere zuerst Windows in Deiner VmWare und dann installiere darin (in Windows) was Du willst...
 

MTrebuko

Member
Hallo (am Rande erwähnt)

Für die, die sich vorher schon fett viele 4.5.2 OS Images ertellt haben: Wer diese auf 5.0 startet und konvertiert kann diese nicht mehr im 4.5.2 öffnen.

Nur zur Info - Bevor man heulen muß.

Grüße

MT
 

Kurt M

Hacker
markboehm schrieb:
ich hab mir heute die VMware 5.0 zugelegt, nachdem Crossover Office 4.1 jetzt nicht so der Brüller ist.....
..aber..das eine oder andere Programm (Audiograbber z.B) würd ich schon gern unter Linux laufen lassen...

kann sein dass Du bei VMWARE noch etwas missverstehst.
Audiograbber usw... laufen nicht "unter" vmware.
Unter VMware läuft Windows, und unter diesem Windows läuft Audiograbber.
Du kannst daher unter vmware so gut wie jedes Windowsprogramm nutzen das Du vorher auch unter Windows genutzt hast.
Mit zwei Ausnahmen:
1) Software die direkt auf hardware zugreift läuft in der Regel nicht
2) Software die sehr schnelle Videoausgabe braucht (3D).
Aber ich benutze sogar ein Videoschnittprogramm mpeg2schnitt unter Windows innerhalb VMware, was völlig ausreichend schnell ist um flüssig schneiden zu können.
 

MTrebuko

Member
Nimm doch statt audiograb -> grip (unter Linux). Is doch fast ein clon. Zum cutten von filmen nehm ich avidemux.

Grüße
MT
 

cyrix20

Member
Hat irgendeiner von euch vielleicht DVDlab unter VMWARE laufen???

Ich wollte nur wissen mit welcher Geschwindigkeit er unter Vmware mit Windows hat!!!

Unter Wine ist dass ja ne echte schande satte 1,5h und unter Windows etwa 20-30 min!!!

Rechner Xp2000
Ram 1GB
rest ist ja egal!!!

Vielleicht kanns ja auch mal jemand probieren????
 
Oben