• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] webserver schickt interne ip

Hallo zusammen, bin schier am verzweifeln. iIh habe Suse 9.3 neu installiert. Apache usw. laufen intern einwandfrei.
Jetzt greife ich von außen auf den Server, aber dieser schickt mir nur die interne Ip (192.168.2.2) des Servers zurück, anstatt eine Webseite aufzubauen. Die interne IP sehe ich unten im Browser.
Dazwischen ist ein Router, der mit dyndns läuft. Zuvor hatte ich Suse 9.2 drauf und dieser Webserver lief perfekt.
Als Webseite soll normalerweise meine Bildergalerie von gallery (sourceforge) laufen.

Habe ich irgendwo eine Einstellung in einer Datei vergessen?

Komisch ist, das alles zuvor auf Suse 9.2 gelaufen ist, und 9.3 macht mir ein wenig probleme.
 

jado

Member
Die Infos reichen leider nicht für konkret Lösungsvorschläge aus.
Aber ich geh mal davon aus, dass du sowohl Apache als auch Gallery neu konfiguriert hast und keine alten Configfiles verwendest.

Hast du das Problem generell bei allen Webseiten - oder nur, wenn du aufs Album zugreifen möchtest?

Was hast du als "photoAlbumURL" und "albumDirURL" angegeben?
Dort sollte keine interne Adresse stehen.
 
OP
S

schnullibert

Newbie
Perfekt. Kleiner Hinweis, große Wirkung. Ich hatte tatsächlich die interne Adresse im Album eingetragen, anstatt die von dyndns.
Jetzt läufts.

Thanx!!!!!!!!! :D
 
Oben