• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.3 und Crossover Office Pro 9.1

Mahlow

Newbie
Es gelingt mir nicht, Office Xp oder andere Windows.Software zu installieren. Es gibt wohl Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf das DVD-Laufwerk.
Mein Verdacht; HAL und/oder Dbus. Suse 9.3 hat ja hier einige Änderungen. Selbst mit Rootrechten gelingt eine Installation nicht.
Unter 9.1 oder 9.2 gab es nie Probleme.
Die von Crossover vorgeschlagenen Änderungen an der Fstab-Datei helfen auch nicht weiter.
Hat jemand eine Idee ?
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Open Office org???

Wäre doch echt mal ne Idee - ich finds echt besser...

Naja, sonst noch n Lösungsvorschlag: Steck die CD/DVD in dein Laufwerk und starte k3b. Hier kannst du dann unter CD-Kopieren sagen, dass du nur eine Abbilddatei erstellen möchtest (also ein ISO-Image).

Dieses Image kannst du dann wieder als loop-device mounten. Evtl. geht's dann :wink:
 
OP
M

Mahlow

Newbie
Dr. Glastonbury schrieb:
Open Office org???

Wäre doch echt mal ne Idee - ich finds echt besser...

Naja, sonst noch n Lösungsvorschlag: Steck die CD/DVD in dein Laufwerk und starte k3b. Hier kannst du dann unter CD-Kopieren sagen, dass du nur eine Abbilddatei erstellen möchtest (also ein ISO-Image).

Dieses Image kannst du dann wieder als loop-device mounten. Evtl. geht's dann :wink:

OpenOffice, schoen und gut, beruflich muß aber Office XP ran, ist nicht zu aendern.

Das Problem ließ sich loesen: Auf der Konsole reichte ein Mounten des CD-Laufwerkes aus, um dies ueber Crossover als Installationslaufwerk anzusprechen. Schon lief die Installation problemlos.
Scheinbar kann Crossover mit dem unter 9.3 geaenderten Laufwerkszugriff nicht so recht etwas anfangen.
 
Mahlow schrieb:
OpenOffice, schoen und gut, beruflich muß aber Office XP ran, ist nicht zu aendern.
Dann vergiss es, es ist Zeitverschwendung, Office XP und Office 2003 funktionieren weder mit WINE noch mit Crossover. Nur Office 2000 und Office 97 funktionieren. Steht übrigens auch in der Produktdatenbank von Codeweavers. Wenn Du Office XP brauchst, dann brauchst Du Windows.

Nachtrag: Sorry, stimmt nicht, meine Information ist veraltet. Office XP läuft inzwischen sogar mit Silbermedaille.
 

cyrix20

Member
Kann ich nicht bestätigen mit der Crossover Office 4.1 gabs mit Office XP keine Probleme mit der 4.2 war irgndwas weiß es leider nicht mehr!!!

Distrubution suse 9.3
 

oleg

Newbie
SuSE 9.3 mountet Wechseldatenträger doch immer in eigens dynamisch erstellte Verzeichnisse, während Crossover im Pfad /media/dvd sucht. Versuch doch mal die Installations-CD an die Standardstelle umzuhängen, dann sollte doch eigentlich alles wie gewohnt funktionieren.

Gruß Oleg
 
Oben