• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wie geht den das ? 3d desktop

hi leute

bin grade über eine distri gestolpert die sich BIG-LINUX nennt,
hab mir die webseite angeschaut und ein paar bilder vom desktop gesehen. jetzt würde ich gerne wissen wie man so einen 3d desktop oder diese 3d fenster hinbekommt... ?

http://biglinux.codigolivre.org.br/modules.php?name=News&file=article&sid=26

"Klick hier fuer einen Screenshot"
 

wolfsohn

Member
mit java3d-desktop? lookingglass??? :shock: =>
https://lg3d.dev.java.net/
http://www.jonobacon.org/gallery/view_photo.php?set_albumName=album10&id=5_G
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Sind diese Teile denn auch installierbar?
Ich hab nur gehört, dass dieser lg3d ziehmlich schwer zum Installieren sei.....deswegen hab ich mich auch noch nicht rangewagt (ok. vielleich auch noch nicht, weil mein MB grad im A**** ist..... :roll: )
 

Keepers

Advanced Hacker
afaik kann man diese "Verzerrungen" (denn dieser 3D-Effekt ist ja nur ne Verzerrung) auch mit KDE machen.
Weiß zwar nicht wo, aber ich hab schon einige Screens gesehen.
 

Erlenmayr

Member
Dr. Glastonbury schrieb:
Sind diese Teile denn auch installierbar?
Ich hab nur gehört, dass dieser lg3d ziehmlich schwer zum Installieren sei.....deswegen hab ich mich auch noch nicht rangewagt (ok. vielleich auch noch nicht, weil mein MB grad im A**** ist..... :roll: )
Ich hab LG3D schon installiert, habe auch ein deutsches HowTo selbst gemacht und hier gepostet. Streng mal die Suche an, dann findest du es. Ist aber nicht mehr für die aktuellste LG-Version. :D

Ist schön anzusehen, aber noch nicht wirklich nützlich. Ich konnte keine X-Programme starten, die Shell und dieses CD-Demo-Programm haben keinen soo großen nutzen.

Eigentlich braucht man gar nichts installieren sondern nur den LG3D in ein Verzeichnis entpacken. Das Aufwendigste ist, das Java-Ding zu installieren, aber das ist schaffbar.
 

roemi

Advanced Hacker
es ist immer wieder schön keepers mit sowas zu beglücken.
kde und ab dafür .....
 
Oben