• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Emulation°-°

DataCreeper

Newbie
HILF_E!!!
------------

Ich will mein Windows XP (alle Konfigurationen + installierte Programme) als ISO-Datei speichern .... :?:
... dann meine XP-partition löschen (kein problem ;-) ) und darauf folgend, die ISO-Datei (mit allen progs. und einstellungen) unter SuSE Linux 9.2 Professional in einen Fenster ausführen (= emulieren) von ISO ... damit ich sowohl exe dateien unter windows (emuliert) und die (sehr vielen) nützlicheren funktionen von meinen fav.-system LINUX nutzen kann.
thx für lösungen, anworten ... :wink:
 

Zinnwurm

Hacker
Hm. Eine freie Lösung dafür wäre wohl nur Qemu. Schau mal bei RPMSeek.de danach. Die Handhabung ist einfach, "man qemu" erklärt alles....
Aber es ist halt nicht wirklich so einfach, damit produktiv etwas zu machen..... (vorallem auch wegen des Speeds...)
 
OP
DataCreeper

DataCreeper

Newbie
Weis vielleicht einer, wo ich Qemu als rpm-paket (für SuSE 9.2 Professional) herbekomme ???

Thx // :D
 
OP
DataCreeper

DataCreeper

Newbie
ok.. danke für die tips... :wink:
nur dieses qemu ist irgendwie zu komplex.... :lol:
wisst ihr vielleicht wo ich folgende software herbekomme (möglichst
als rpm=) :
VMware Workstation 4.5.1.7568 (demo)
Mini-Linux: fli41
CrossOver Office (demo) ----natürlich alles wie schon vorhin erwähnt für SuSE 9.2 Professional .... ThX DC_ ||||||||||||| ||| || |
 
DataCreeper schrieb:
wisst ihr vielleicht wo ich folgende software herbekomme (möglichst
als rpm=) :
VMware Workstation 4.5.1.7568 (demo)
Mini-Linux: fli41
CrossOver Office (demo)|
Die Demos bekommst Du beide beim jeweiligen Hersteller.

VMWare:

http://www.vmware.com/ - Demoversion, Download nur nach Registrierung, aktuell ist die Version 5, frühere Versionen sind nicht legal zu bekommen, weil es sie beim Hersteller nicht mehr gibt und dieser die Weitergabe der Software nicht gestattet. Die Demo darf 30 Tage getestet werden und kostet danach 189$ bzw. 199$.

Crossover Office:

http://www.codeweavers.com/ - Demoversion, Download nur nach Registrierung, aktuell ist die Version 4.2, Weitergabe ebenfalls nicht gestattet. Die Demo darf 30 Tage getestet werden und kostet danach 40$ bzw. 75$.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
traffic schrieb:
VMware... frühere Versionen sind nicht legal zu bekommen, weil es sie beim Hersteller nicht mehr gibt und dieser die Weitergabe der Software nicht gestattet.

Zur Info: die jeweilts 'höchste' Version von VMware Workstation 3.x und 4.x kann man bei VMware auch runterladen.
 
Oben