• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.1 Prof. als Guest Installationsproblem !

siyman

Newbie
Hi,

bin zwar nen relativer Newbe in Punkto Linux aber ich hab mich mittlerweilen schon so eingearbeitet, dass ich das nötigste versteh.
Mein Problem:

Ich lass VMware 5.0 13xxx auf meinem WindowsXP Prof. SP2 als Host laufen und möchte mir Suse 9.1 Professional als Guest aufsetzen.
Jedesmal wenn ich dann von CD auf installieren gehe (Ja, Textmodus ist an, Sprache deutsch und als Installationsmedium CD-Rom angegeben) kommt er bis zum braille und danach bekomm ich eine Fehlermeldung, die ich leider nie notieren kann, da dann die normale Errormeldung kommt. Der Fehler hat etwas mit nem Consolenfont zu tun, welcher nicht im gzip Format sein soll und dann ne falsche height hat. (Mehr ist nicht drin, sorry). Das lustige aber ist, dass ich Suse schonmal am laufen hatte ! Ich habe die Problemlösung schon einmal bei EasyLinux gefunden, aber nun scheint sie in unerreichbare Ferne gerückt zu sein.

Ich hab mich hier schonmal durchgelesen und festgestellt, dass das Problem bereits benannt wurde, es aber zu keiner Lösung kam (Damals war die Rede vom Balken, der kurz vor Ende stillstand).

Mir wäre es echt lieb wenn sich mal jemand erbarmen könnte :oops: .

MfG - SiyMan
 
OP
S

siyman

Newbie
:oops: Mir ist da was konkret dummes passiert *peinlich* :oops:

Ich hab nochmal die MD5 Checksum geprüft, und festgestellt, dass die nicht übereinstimmt. Dann hab ich mal überlegt und mir ist aufgefallen, dass ich das ISO schonmal "gekürzt" hatte ^^. Schon dumm, dass ich damals genau den Consolenfont gelöscht habe, damit es auf den Rohling passte.

Entschuldigt bitte die Umstände, das Problem hab ich nun mittlerweilen gelöst :).
 
Oben