• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse 9.3 und xfce

tabbi

Newbie
Hallo,

seit ein paar Tagen beschäftige ich mich auch mit linux wieder (nach einer langjährigen Abstinenz).

Ich habe die Suse 9.3 Pro. Da ich nur einen alten Rechner PIII 733 Mhz habe, wollte ich den XFCE Desktop probieren. Auf der DVD ist leider nur die alte Version dabei, die neue 4.2.2 finde ich für die aktuelle Suse leider niergends.

Nun frage ich mich, ob es möglich ist (leider noch nie gemacht), sich die sourcen von xfce zu besorgen und dann für mein Suse zu compilieren, oder geht das nicht?

Liebe Gruß und vorabd Danke

Tabbi
 

oc2pus

Ultimate Guru
mach es dir einfacher:

download dieser Source-RPMs:
http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.2-i386/SRPMS.suser-ollakka/

dann mit /usr/lib/rpm/rpmb --rebuild paket-xxx.src.rpm in ein 9.3er RPM umwandeln und anschliessend mit

rpm -Uhv *.rpm installieren

dann hast du deine eigenen RPMs für 9.3 erstellt ;)
 

oc2pus

Ultimate Guru
seit heute (20.05.2005) gibt es xfce4 in der aktuellen Version hier:

http://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.3-i386/RPMS.suser-ollakka/
 
Oben