• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Suse Linux 6.3 mit Yast 1 installieren

Hallo, bin gerade dabei das 6.3 mit Yast zu installieren und stolper dabei ständig unmittelbar nach dem Start des Kopiervorgangs über folgendes Fenster:

Information

Fehler bei Installation/Update. Wechseln Sie zur Paketauswahl ( --> Installation festlegen/starten) und kontrollieren Sie den Stand der installierten Pakete!

<Weiter>

Weis da vielleicht noch jemand Bescheid, wie ich der Meldung entgehen kann?
 
OP
Ashbury-Haight
Hab es jetzt mal mit yast 2 versucht --> die Installation beginnt normal, bis sie abbricht und meldet, dass das root-Passwort nicht gesetzt werden konnte....

Was is da los???? :?:
 

whois

Ultimate Guru
Hi Ashbury-Haight

Sorry meine 6.3 Zeit ist schon solange vorbei da kann ich mich nicht mehr erinnern.
 

rolle

Guru
leider habe ich wohl dasselbe problem wie viele hier im club: ich habe zwar 6.3 daheim und habe es auch mal betrieben, das ist aber so lange her, dass wir dir wahrscheinlich keine ernsthafte hilfe sein werden. das aelteste suse, das ich momentan betreibe ist ein 7.2.
muss es denn gerade ein so altes suse sein? ist dein rechner so langsam? wenn nicht, dann kannst du ja einfach mal (die noetige bandbreite vorausgesetzt) ein aktuelles suse aus dem netz ziehen.

horrido, roland
 
OP
Ashbury-Haight
Ich habs dann mal mit einer 8.1 versucht, da nimmt es allerdings folgenden Verlauf:
- Boote Linux von CD
- Starte installation im Startbildschirm
---> Bildschirm wird und bleibt schwarz

- boote Linux nochmal von CD
- wechsel in Textmode und starte manuelle Installation
---> Bilschirmtext hattert etwa zwei Bildschirmhöhen dan bleibt er für immer stehen - >Reset<

Saug jetzt mal die neue Suse...vielleicht hab ich da Glück...dank euch erstmal für die Antworten.

Gruß Ashbury
 
Oben