• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Probleme mit uA Shift / Großschreibung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe ein ganz seltsames Problem mit meiner Tastatur, was anscheinend nur unter GNOME auftritt. Allerdings verschwindet es ganz langsam ... Also ich kann teilweise keine Großbuchstaben mithilfe von Shift schreiben! Das gleiche Problem tritt bei einigen Zahlen auf, also ich kann keine Zeichen schreiben!
Betroffen sind: ^56ßqweruiop´. Also von genau diesen Buchstaben kann ich keine Großbuchstaben schreiben, nur mithilfe der Feststelltaste, was doch ziemlich nervig ist! Ich glaube, dass nach der Installtaion von KDE sich das gebessert hat, ich glaube vorher konnte ich fast gar nichts mit shift groß schreiben!
Bitte helft mir, ich stehe vor einer für mich unlösbaren Aufgabe! Mit dem Tastaturlayout hat das ja wohl nichts zu tun oder *Fragezeichen geht leider nicht*
 

ICE-MAN

Newbie
Hi,
hört sich nicht gerade nach Softwarefehler an.
Bist du 100pro sicher das es nicht an deiner Tastatur liegt?
 
OP
M

marcelreher

Newbie
Naja ziemlich sicher.... Hole da dann eben noch ma ne alte Tastatur ran... Ansonsten muss ich wohl ne neue kaufen :(

PS Mit so einer schnellen antwort habe ich gar nicht gerechnet... Deshalb kommt meine Antwort erst so spät... Geh dann macl ganz schnell ne andere Tastatur ausprobieren
 
OP
M

marcelreher

Newbie
Ok du hast Recht gehabt.... War n teures Teil und n Geschnek, hoffentlich hat derjenige die Rechnung noch :)

Aber das war von einem Moment auf den nächsten, also da hätte ich als letztes dran gedacht... Nach einer SuSE Neuinstallation :?: Na egal....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben