• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Vmware Usb läuft nicht

CowClaw

Member
Hi Leute,

Ich weiß das es schon ein Topic über Vmware und Usb gibt aber das versteh ich leider nicht!

Ich rede von diesem hier: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=31117

Ich hab suse9.1 als host und winxp als Guest Vmware ist Version 5

Kann mir irgendwer kurz und pregnant erklären wie ich das mache,
ich würd gern meinen drucker auch unter der Vm benutzen können.

Danke im Voraus -- so long CowClaw
 

towo

Moderator
Teammitglied
ich würd gern meinen drucker auch unter der Vm benutzen können.
Dann gib ihn doch einfach per Samba frei. Um den Drucker direkt in die VM einzubinden, müßtest Du sändig Module entladen und das Printing-System von Linux deaktivieren/ändern, das lohnt den Aufwand nicht.
 
OP
C

CowClaw

Member
Ja das wär ne Idee, Danke!

Aber kennst du n gutes HowTo für die installation und konfiguration
von Samba? Ich hab Samba noch nie benutzt!
 

towo

Moderator
Teammitglied
Aber kennst du n gutes HowTo für die installation und konfiguration
von Samba? Ich hab Samba noch nie benutzt!
Ist Dir aufgefallen, daß es hier ein Samba-Forum gibt? Dort hat der Moderator sogar einen Link zu einem Video zur Samba-Einrichtung, welches er erstellt hat. Außerdem gibbed dann noch Samba in 21 Tagen.
 
Oben