• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Battlefield 1942 Kopierschutzproblem und mehr :-(

ViktorII

Member
Hallo zusammen

Ich benutze unter Kanotix 2005-02 cedga 4.3.1. Wenn ich Battlefield starte, hackt teilweise das Intro mit Soundfehlern und wenn ich im Menu bin, wird im Hintergrund nicht wie üblich das Video abgepielt. Eigentlich ist das ja alles egal, aber ich denke mir, wenn das schon nicht richtig funzt wird wohl im Spiel selber auch nicht alles richtig funtzen?!?
Das eigentlichte Problem ist aber, wenn ich im Menu ein Spiel starte, kommt die Meldung ich solle beide BF1942 CD einlegen. Sehr seltsam, da die Kontrolle auf die CDs eigentlich direkt nach dem Programmaufruf erfolgt. Wer kann helfen?

Vielen Dank
Viktor
 

Fytzi

Hacker
Probier mal probeweise einen NoCD Crack. Dann probier das Spiel nochmal. Vielleicht hilft das ja mal.
 

Grothesk

Ultimate Guru
Das stotternde Intro und der fehlende Hintergrund ist 'normal' unter Cedega. Das funktioniert halt nicht.

Und zum spielen benötigst du wie schon erwähnt eine 'Austausch'-Exe...

Und du musst Battlefield mindestens auf Version 1.3 hochpatchen, darunter läuft das mit Cedega nicht.
 
Oben