• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

netzwerkkarte tot?!? was tun???

G

Guest

Gast
wenn ich rcnetwork status eingebe erhalte ich folgendes:
lo done
eth0 dead (in rot)

wer könnte wissen was das bedeutet??

ich habe eth0 mit dhcp konfiguriert (hab einen chello anschluß) allerdings gehts auch mit fixer ip und so nicht... hat da vielleicht mein modem was?

bitte um hilfe

thx
 

jado

Member
Ich geh mal davon aus, dass du bereits die physikalische Netzwerkverbindung geprüft hast... :?
 

wenf

Hacker
Karl Heinz Otto schrieb:
Ich würde sie beerdigen
:lol: :lol: :lol:

ein dead bei rcnetwork bedeutet nur, dass du diese Interface derzeit nicht verwenden kannst

wenn du eine ISDN-Karte eingabaut hast, diese aber derzeit keine Verbindung trägt (weil du gerade offline bist) dann ist diese auch dead


wenn dein modem keine DHCP -Requests beantwortet, dann wird diese Netzwerkkarte nicht oder nicht richtig konfiguriert. dann ist sie "DEAD "
tril9.gif
 
Oben