• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Seltsames "Ruckeln" von Buttons etc. (9.3 KDE)

A

Anonymous

Gast
Meinen Monitor (TFT) habe ich richtig eingestellt, auch meine GraKa. Allerdings ist es im Firefox (speziell dort) etwas seltsam, wenn ich im Internet surfe und Buttons oder Thumbnails anklicken will, dann bewegen die sich teilweise erst mal um ein oder zwei Pixel.

Auch wenn ich mit der Maus über die Adresseleiste fahre, dann sieht es aus als ob sie einen "Knick" bekäme.

Kennt ihr das? Woran liegt das?

Danke und Grüße
 

Keepers

Advanced Hacker
Bist du dir wirklich sicher den Monitor (inklusive der richtigen Hertz) eingestellt zu haben?
Sowas kenne ich nur von falschen Einstellungen
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ja, die Frequenzen habe ich aus dem Manual und habe durch eine sehr enge Bandbreite die Optimalfrequenz von 60 Hz quasi erzwungen.

Ist auch nicht bei allen Seiten, hier z.B. nicht, aber bei fotocommunity.de beispielsweise.

Das mit der Adressleiste ist auch hier, seh ich grad.
 
Oben