• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[?] Fehlermeldung bei aufruf von .EXE mit Wine

Schnitzer

Newbie
Ich will Dreamweaver MX und diverse Spiele auch unter Linux zum laufen bringen. Dazu habe ich mir das Cedega from CVS Howto von http://frankscorner.org/index.php?p=cedegacvs, den Beitrag im Spiele Bereich hier und auch auf Holarse.de durchgelesen. Ich habe das winex Verzeichnis und die Fake-Windows-Verzeichnisse im Homedirectory. Ich habe ./tools/wineinstall im winex Verzeichnis ausgeführt. Wenn ich jetzt eine Datei.exe mit der Basheingabe wine Datei.exe aufrufe bekomme ich aber leider folgende Fehlermeldung: wine: chdir to /home/andreas/.wine/wineserver-linux : No such file or directory. Kann mir da bitte jemand helfen?
 

rolle

Guru
wine will in das verzeichnis der benutzerin 'user' wechseln. kann es sein, dass in einer wine-configdatei eine variable 'user' nicht als variable, sondern als name 'user' definiert ist?
nur so'ne idee.

horrido, roland
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
findeste in

~/.wine/ und hier einfach die wine.conf -- oder so heißt die mitm Editor öffnen und mal anschaun, ob die Pfade stimmen :wink:
 
Oben