• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] grafisches wine??

FetteNase

Newbie
moin moin,

gibt es eine grafische oberfläche von/für wine? wo man besser die einstellungen vornehmen kann?? vielen dank :0)
 
die giebt es schon schau mal da rein

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=32383&highlight=&sid=39be5d3fbbb951691126c664bf254f16

aber in

/home/<user>/.wine/config

ist eigentlich alles zufinden was man fürs erste einstellen muss.
 
OP
F

FetteNase

Newbie
winetools wollen bei mir net, weil sich Xdialog nicht installieren möchte.... bei Xdialog öffnet sich "ganz kurz" YAST aber nix passiert
 
A

Anonymous

Gast
FetteNase schrieb:
winetools wollen bei mir net, weil sich Xdialog nicht installieren möchte....

Dann haste halt Pech .... kein Xdialog, kein grafisches Wineconfig.
So ist das nun mal.
 

Marmal

Newbie
Vieleicht ist dein RPM ja fehlerhaft.

versuch doch mal ne neue version von XDialog für deine Distru unter http://rpm.pbone.net runter zu saugen und zu installieren.

Gruß Marmal
 
probier mal winesetuptk als rpm zu installieren, ist fas so wie winetools, aber nen bisschen abgespeckter, aber zum configurieren reichts!

MFG
 
OP
F

FetteNase

Newbie
besten dank leutz :0) mit winetools habe ich es hinbekommen... habe zwar jetzt nur noch das problem, dass einige programme meckern, dass die CD net drinne is (obwohl sie es ist). Das liegt aber wahrscheinlich daran, dass wine noch net ausgereift genug ist. und für cedega zu bezahlen möchte ich auch net. Ich unterstütze net so nen kommerz. ansonsten habe ich ja noch windows aufm rechner, mit linux als alleiniges betriebssystem wäre es aber schöner. naja... halt noch nen paar jahre warten, vielleicht gibt es dann sogar nen emulator ohne geschwindigkeitsverlust :0)
 
Oben