• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

modprobe

nice2kn0w

Newbie
hi auch,

bräuchte dringend eure hilfe für mein Projekt, ich soll eine Firewall mit Iptables und Squid aufbauen, letzteres stellt nicht so das Problem dar,
vielmehr bräuchte ich hifle beim aktivieren der netfilter Funktion im
2.4 Kernel.

reicht es aus, wenn ich ein modprobe ip_tables ausführe, um das iptables modul dauerhaft zu laden, oder wird das iptables modul, durch modprobe lediglich einmal geladen und muss dann immer wieder aufgerufen werden?
 

SP

Member
speziell zum iptables modul kann ich dir nix sagen aber:

module die man einmal mit modprobe lädt bleiben nur bis zum restart -
du kannst aber die zeile in die /etc/init.d/boot.local eintragen
 
Oben