• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

KDE 3.4: Schriften auf "Auslieferungszustand" zurü

DaKo

Newbie
Hi @ all,
ich hatte leider im Kontrollzentrum einige "Designs" getestet (wegen schlechter Darstellung von GTK). Leider liessen sich die Einstellungen auch durch anklicken von "Voreinstellungen" oder "Zurücksetzen" nicht auf die ursprünglichen, besseren Werte zurücksetzen.
Aus Verzweiflung :wink: habe ich dann, gemäß SuSE SDB (http://portal.suse.de/sdb/de/2002/04/wessels_kdedefault.html), die angegebenen Dateien gelöscht und Kontact neu konfigurieren dürfen. Nun ist alles wieder o.k., nur die Schriften sind grausiger als jemals vorher. Wie kriege ich die Original-Schriften, wie im "Auslieferungszustand", wieder her? Ich will gar nicht die MS-TTF-Fonts installieren, es war ja vorher auch ohne diese alles bestens...
Leider ist der "Auslieferungszustand" nirgends beschrieben :cry:
 
als schrift stell mal

Nimbus Sans L

ein mit einer grösse von 10 oder 12 ich glaub so wars bei der suse nach einer standartinstallation.

bei der festen breite ist glaub

monospace

der standart gewesen...
 
OP
D

DaKo

Newbie
Hi Tobi,
danke für den Tip. Habe ich probiert, aber irgendwie sieht z.B. dieses Forum immer noch bescheiden aus....
Kommt SuSE bei Neuinstallation mit einem aktivierten Design?
Oder, wenn ich fragen darf, welches Design verwendest du?
Gruß DaKo
 
mein desktop ist hier zu sehen einmal in blau und einmal etwas heller.

http://www.kde-look.org/content/show.php?content=19356&PHPSESSID=06434cffccffc1d006a95d79e703ee0b
 
OP
D

DaKo

Newbie
Hi Tobi,
sieht wirklich cool und vor allem scharf aus!
Ich werde demnächst mal kde-look.org besuchen. Das kann wahrscheinlich den Fehler nicht beheben, aber Schaden kann es auch nix.
Vielleicht mach ich mal 'ne Neuinstallation a la Windoze, braucht man den Windoze-Usern ja nicht zu erzählen :wink:
 
Kontrollzentrum > Erscheinungsbild > Schriften > Voreinstellungen
Und bei Anti-Aliasing (Kantenglättung) das Kästchen anklicken sodass ein Häkchen drin ist.
Dann sind die Schriften im Urzustand.
 
BastiKiller27 schrieb:
hi die standartschrift ist aber Sans Serif

weißt du das wirklich ? Sans Serif schaut bei mir zu sehr nach Times aus ich kann mich nicht daran erinnern das suse so nach der installation ausgesehen hat. ( sicher ich kann mich irren meine installation ist auch schon eine weile her ) !!! monospace müsste stimmem...
 
Oben