• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

xmail als smtp-server

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Ich brauche wirklich dringend Hilfe!
Auf meinem Linux-Server (SuSE 9.2) möchte ich neben einem SMTP- auch einen POP3-Server betreiben.

Den POP3 habe ich über xmail gelöst, und es funktioniert auch.
xmail übernimmt auch die Tätigkeit des SMTP-Servers, was mir eigentlich recht angenehm ist.
Ich habe dabei aber ein Problem. Da mein PC eine dynamische IP hat, muss ich einen festen Mail-Gateway zum versenden verwenden.

Ich besitze einen Gateway (bei meinem Provider), wo ich mich SMTP authorisieren muss.

Ich habe in der Config von xmail gefunden, wo ich den Server angebe. Aber wo stelle ich ein, dass er sich beim Server auch anmelden muss (Username und Passwort)

Eine weitere Frage bezieht sich auf folgenden Quellcode-Auszug:
Code:
Received: from /spool/local
	by tg-networks.gotdns.org with [XMail 1.21 LMAIL Server]
	for <tg.email@gmx.de> from <mail@localhost>;
	Tue, 22 Feb 2005 23:23:49 +0100
To: tg.email@gmx.de
Subject: Eine ganz wichtige Nachricht
From: thomas@guenther.de.tk
Date: Tue, 22 Feb 2005 23:14:56 +0100

besonders stört mich der Abschnitt im Feld "from". (mail@localhost)
Da dies ja keine Domain ist, wird wohl kein Provider diese Mails annehmen.
Zu meinem Mail-Gateway habe ich eine Domain erhalten, die ich hier gern eintragen würde.
Wo stelle ich dies in der xmail-Config ein?



Danke im Voraus für eure Antworten!!!
 

ThomasF

Hacker
Wenn Du postfix nutzt, brauchst Du noch das Paket qpopper um Deine Mails per POP3 abholen kannst oder cyrus-imapd für POP3 und IMAP.

So long

ThomasF
 

Cheffe123

Newbie
Mhhhhhh,

das hilft mir nicht weiter, denn ich habe das selbe problem mit meinem xmail... . wenn ich eine mail versende, dann sagt der empfänger: kenne ich nicht, will ich nicht, daher muss ich über meinen provider gehen mit dem smtp.... . wie konfiguriere ich das? hat da keiner eine idee dazu?

danke

PS: ich kann die mails auch mit einem anderen tool versende, das sie quasi von xmail in empfang nimmt, aber dann sollte ich wissen, wie das geht... .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben