• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Systemabschnitt überdimensional

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bicpi

Member
Hi !
Mein Systemabschnitt rechts unten auf der Leiste spinnt total rum. Beim Hochfahren ists noch normal, und dann ohne ersichtlichen Grund vergrößert er sich plötzlich bis in die Mitte und lässt sich partout nicht klein kriegen durch schieben oder die dann angezeigten Pfeile rechts in der Ecke. Siehe hier: http://www.bicpi.de/testbild.jpg

Das nervt tierisch, weiß jemand Rat?
Manchmal gehts von alleine wieder weg, ganz komisch.
KDE 3.3 - SuSE 9.2
 

lesihc

Newbie
Vielleicht geht das an der Frage vorbei:


ich hab schon öfter mitgekriegt, dass user nicht bemerken, dass die einzelnen Taskleisten-abschnitts-trenner sich nicht nur durch drag-n-drop sondern auch durch den klitze-kleinen schwarzen pfeil obendrauf bedienen lassen.
-> klick da mal drauf und verschiebe. - immer wenn sich bei mir die taskleiste verselbständigt, hilft das


wenn ich da jetzt was offensichtliches erklärt hab - macht nix
 

Zinnwurm

Hacker
Das Problem liegt wohl an KBear. Geht mir auch so, dass Seitenmanager-Icon für dienm Systemabschnitt scheint ein bisschen buggy zu sein. Einfach in den KBear-Einstellungen suchen und das Icon abstellen. ;)

(Könnte btw auch sein, dass es das andere Icon von KBear ist.... ODer nur die Tatsache, dass es geren zwei Stück lädt... Auf jeden Fall liegts an dem Prog. ^^ Mein KBear erzeugt gar keine System-Abschnitt-Icons mehr erzeugt. Hatte vorher auch so nen verschobenen Systemabschnitt... ^^)
 
OP
B

bicpi

Member
Ich hab nu irgendwie geschafft, die Uhr in den Systemabschnitt zu ziehen, und dann tauschten uhr und Systemabschnitt den Platz und er ward wieder normal - bis jetzt...
Falls es wieder auftaucht, mach ich mich über KBear her :)
Danke
 
OP
B

bicpi

Member
Und JA, es liegt auf jeden Fall an Kbear, jetzt hab ichs erst gemerkt. Wenn ich starte, dann passierts...schöner Bug...
 
OP
B

bicpi

Member
WAAAS, kBear gilt als stable??
Das kackt bei mir schon ab, wenn ich im Seitenmanager im Ordner "Persönlich" eine Seite anlege und dann "Speichern" klicke...Absturz. Wenigstens speichert er die Seite dabei trotzdem, aber halt Neustarten und bei Änderungen an den Seiteneinstellungen der gleiche Spaß wieder...naja, nehm ich halt nen anderen Ordner.
Aber wenn jetzt noch das mit der Tray dazukommt, toll...

Wieso glaubst Du dass das nie behoben wird?
 

Keepers

Advanced Hacker
Ich kenne das Problem seit Suse 9.0
Und bis jetzt hat sich noch nix getan dagegen.

Ich kann aber nicht beurteilen ob dieses KBear Problem nur bei Suse auftritt, oder aber andere Distributionen das selbe Problem haben.

Es gibt wenigstens Alternativen, zB gftp oder die Konsole ;-)
 
OP
B

bicpi

Member
gftp gefällt mir ja schon viel besser, kannte ich gar nicht :)
bei kBear kommt man ja auch ganz durcheinander bei den vielen Fensterchen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben