• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Netgear WG511 und Suse 9.0

zibulla

Newbie
Liebes Forum!

Seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer Netgear WG511 pcmcia Karte und bekomme sie unter Suse 9.0 einfach nicht zum Laufen.

Ich habe die prism54 Treiber installiert und mit lsmod werden sie auch angezeigt:

prism54 39392 0 (unused)
firmware_class 4108 0 [prism54]

Auch im Suseplugger wird die Karte als
Netgear D-Links DWL g-650a erkannt und unter Details steht:
Driver Info #0:
Driver Status: prism54 is active
Driver Activation Cmd: "modprobe prism54"
Driver Info #1:
Driver Status: prism54 is active
Driver Activation Cmd: "modprobe prism54"

Da ich in den Foren gelesen habe, dass es möglich sein muss, die Karte unter Suse 9.0 zu betreiben, wäre ich für weitere Tipps dankbar!
Muss ich in irgendwelche Konfigurationsdateien noch Eintragungen machen? Bei mir leuchten keinerlei LEDs auf und auch die Yast Eintragungen bei Netzwerkgeräte gehen immer wieder "verloren".

Wenn ich einen Ping auf den Server setze ist das Netzwerk logischerweise nicht erreichbar.

Bin für Eure Hinweise sehr dankbar!
Zibulla
 
A

Anonymous

Gast
Hi,

so wie du es beschrieben hast kann es eigentlich noch nicht gehen. Versuchs mal nach dieser Anleitung:

http://prism54.org/forums/viewtopic.php?t=46

Gruß Pixel
 
Oben