• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Programm kann nicht geändert werden, Textfile busy

Olsson

Newbie
Hallo,

Für einige sicher eine völlig banale Frage, aber mich nervt es schon eine Weile.
Ab und an, wenn ich unter XEmacs ein File "speichere unter...", kann ich danach das File nicht mehr speichern, ändern, kopieren, öffnen, etc.
Jedesmal erhalte ich die Nachricht:
"Das Programm kann nicht ausgeführt oder verändert werden (busy)"
Wenn ich natuerlich alle Konsolen schliesse, mich neu einlogge, oder den Rechner neustarte, funktioniert alles wieder, aber es MUSS doch eine saubere Lösung geben, oder ???

Vielen Dank schonmal,

Olsson

PS.: Suse 9.1, kernel 2.6.5-7.111, Xemacs 21.4.15-59.4
 
Oben