• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

wie kann ich gnome nutzen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tuxer_01

Newbie
da ich seit ca. 6 wochen aktiv linux einsetze, bin ich erst jetzt drauf gestoßen, wie kann ich denn gnome benutzen, habe in der foren suche nichts gefunden ? mein linux startet ohne anmelde login, ich habe also keine auswahlmöglichkeit zwischen gnome und kdm ? habe mal im yast alles durchsucht, nix gefunden ?
danke schön
 
A

Anonymous

Gast
Entweder im Kontrollzentrum das Autologin abstellen, oder mal kurzfristig mit <Strg> <Alt> <Backspace> zum Loginmanager wechseln. Speichere die Daten von deinen offenen Anwendungen, die zweite Methode ist ein Xserverabschuß (eigentlich nur eine Notlösung, nicht zum Standart machen, gell).
 

admine

Ultimate Guru
Nach dem Login mal abmelden ...
da siehts dann den Login-Manager und da kannst du auch bei Sitzungsart (glaub ich) GNOME wählen ;)
 
OP
T

tuxer_01

Newbie
also nach dem abmelden habe ich leider gnome zur auswahl, im yast wird angezeigt das es installiert ist ?
 

admine

Ultimate Guru
Aus der ForenSuche:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=2305&highlight=gnome+starten
 

admine

Ultimate Guru
ne ne du ... nicht in YAST schaun.
Sondern im KDE-Kontrollzentrum - Systemverwaltung - Anmeldungsmanager

;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben