• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Teile der Kontrollleiste weggezaubert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

nach einem Update von 9.0 auf 9.2 ist plötzlich die Kontrolleiste unten am Bildschirmrand zerstört.

Das einzige was noch da war, war das Desktop-Symbol. Alle anderen Symbole sind weg, außerdem die Uhr, die kleinen Icons, die Fensterleiste und die Arbeitsflächen.

Wenn ich z. B. ein geöffnetes Fenster minimiere erscheint das nicht mehr untern in der Leiste, kann es aber mit Alt-Tab wiederholen.

Außerdem ist das komischerweise nur bei dem einen (aber wichtigsten) Account so, die anderen Accounts (auch root) sind so wie sie sein sollten.

Was nun?
Ich bin für alles offen, aber die Daten meines Accounts sollten erhalten bleiben.
 

Paulchen

Member
Ich gehe davon aus, daß Du mit KDE arbeitest.
Hast Du probiert, über das Kontrollzentrum die Einstellungen zu bearbeiten?
>Mit ALT F1 das Pull Down Menü öffnen
>Kontrollzentrum starten
>Arbeitsfläche
>Kontrollleisten

Gruß Paulchen
 
OP
F

fuzzycontrol

Newbie
Im Kontrollzentrum hab ich schon rumprobiert, ergab aber alles keine Veränderung.
Es sei denn man wüsste konkret welche Einstellung im Kontrollzentrum dafür zuständig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben