• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Floppy-Image erstellen ohne Floppylw.

warpi

Hacker
Ääääääähhhhhhhhmmmmmmmm :oops:
Folgendes Verhalten:
VMWare 4.5.2 verbraucht viel Zeit beim Starten einer virtuellen Maschine(3-5 min). Windows startet & dann wird der Bildschirm schwarz. Mit ps -aef | grep vm* sehe ich, dass vm auf das Floppy zugreifen will. Ich habe bei den Einstellungen autoconnect auf off gestellt. Trotzdem scheint VMWare ein Floppy zu suchen.
Folgende Idee:
Man kann auch ein FloppyImage angeben. Aber wie komme ich jetzt zu so einem Floppyimage ohne Floppylaufwerk.
Suche jetzt schon seit 2 Tagen & hab nix gefunden :cry:
Zweifel langsam daran, ob sowas überhaupt möglich ist. Wenn nicht, dann sagt's mir bitte.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Da steht was über das Problem:

http://vmware.itst.org/viewtopic.php?t=1114

Hast Du ne SuSE CD oder DVD ? Da sind Floppyimages der Boot- und Moduldisketten drauf.
 
OP
W

warpi

Hacker
Abend Martin.
Danke für die Tipps ':D'
Hab jetzt ein Bootfloppyimage von Suse. Es funktioniert mit dem Floppyimage von der SUSE-DVD. Kommt jetzt halt der SUSE-Installatonsbildschirm. Macht aber nix.':D'
Habe auch die Einträge von dem Link mit eingebaut.
Leider hat sich beim Verhalten von VM nix verändert. Windows fährt hoch & dann erst mal Pause. Danach geht alles.
Ich denke, es liegt am 64bit Hostsystem. Bin gespannt wie sich die 5er verhält.
 
Oben