• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Cedega - GameStar Linux-Sonderheft

MrShy

Member
Hallo!

Habe die Cedega 45 Tage Testversion aus dem GameStar Linux-Sonderheft installiert. Ging auch ohne Probleme.

Wenn ich jedoch "Cedega_Timedemo" starte und auf "Play" klicke, sollte eigentlich ein Konfigurationsfenster öffnen... passieren tut jedoch gar nix... das Programm stürzt ohne Fehlermeldung ab bzw. das Fenster schließt sich und nix passiert...

Hat hier jemand ne Idee... ?????????

Besten Dank

MrShy
 

$okow

Newbie
Starte Cedega doch mal über die Konsole!

Vielleicht gibt die dir dann an welche lib´s oder so etwas fehlen!

:)
 
OP
MrShy

MrShy

Member
Hab ich schon probiert... da kommen keine Fehlermeldungen, man landet sofort wieder am prompt...

Hab gestern auf meiner zweiten Festplatte mal ubuntu installiert und diese Cedega-Version dort installiert... funktioniert unter ubuntu... allerdings kann ich keine Spiele installieren...

... ein Problem (halbwegs) gelöst (will ja eigentlich unter Suse zocken), dafür habe ich wie oben beschrieben schon das nächste :-(((((((
 
Oben