• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] KDE 3.4 level "b" und Tastatur Probleme

King_S

Member
Hallo,
ich habe vor kurzem auf KDE 3.4 level "b" upgraded, hatte dabei keine Probleme, nur kommt es nach einiger Zeit (meist 3-4 Stunden) zu folgendem Phänomen:

Die Tastatur reagiert plötzlich nicht mehr! Mit der Maus kann ich das System dann rebooten, Fehler ist dann weg, aber das ist ja auch keine Dauerlösung. Ich schätze, das irgendwie die Tastatur "gekickt" wird, wodurch das kommt, weiß ich nicht. Wäre für möglich Lösungsansätze dankbar.

System:
SuSE 9.1 Personal
Pentium III 666Mhz
KDE 3.4 level "b"

System auf dem neusten Stand mit apt-get upgrade
 
A

Anonymous

Gast
Hallo King_S,

dieses Problem habe ich auch. Ich löse es dadurch das ich eben mit alt+ctrl f1 auf die Konsole wechsel und dann wieder mit alt+f7 zur Desktopfläche. Suche aber auch nach einer Lösung, die besser ist.


Gruss

Borusse-KLE
 
OP
K

King_S

Member
Würde ich ja gerne machen.....

aber
Es schmiert die ganze Tasta ab, heißt keine ctrl + alt +F1 oder so möglich....und nen beenden der Sitzung funzt dann auch ned.....der xserver stürzt ab, lässt sich aber dank abgeschossener Tastatur nimmer killen, also auch kein Zugriff auf die Konsole -.-.
Welcher Prozess ist den für die Tastatur zuständig? Ist übrigens ein Logitech Cordles Desktop, heißt, ne Tastatur mit Funk über den normalen PS/2 anschluß, kein USB.

Oderr gibbet nen Workaround?
 
wenn dir der x-server abstürtzt, hast du eingestellt das nach einem
absturz des x-servers wieder automatisch angemeldet wird ?
 
OP
K

King_S

Member
Der startet auch wieder automatisch, dr X-server...aber seit dem ich 9.3 habe, ist das Problem weg....liegt bestimt an 9.1
 
Oben