• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

system-menü + unterfenster im konqueror+ kde3.4

lisl

Newbie
also hab system-menü button in der kontrollleiste. ich kann, wenn ich es anklicke zwischen persönlichem ordner, speichermedien, remote places, einstellungen und mülleimer wählen. ordnungsgemäß wird auch dann der konqueror gestartet und öffnet sich.

anfänglich war es so, dass ich wenn ich z.b. auf persönlichen ordner geklickt habe sich zuerst mal das erste konqueror-fenster geöffnet hat. wenn ich dann z.b. speichermedien nochmals in der kontrollleiste angeklickt habe, war es dann als unerfenster zu sehen.

Dh. es waren insgesamt immer nur ein konqueror-fenster unf die jeweiligen unterfenster geöffnet.

leider funktioniert es nicht mehr und ich wollte fragen ob vielleicht jemand weiß wo man diese einstellungen vornehmen kann, um wieder den vorigen zustand herzustellen.
 

Grothesk

Ultimate Guru
In den Einstellungen für den konqueror findet sich ein Eintrag 'Unterfenster öffnen, wenn externe Anwendung ein Fenster öffnen will' (oder so ähnlich, schreibe aus der Erinnerung...). Muss irgendwo beim Verhalten sein.
 
Oben