• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

suse 9.3 sources.list automatisch erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oc2pus

Ultimate Guru
wenn du dir die aktuelle Version des Scriptes heruntergeladen hast, sollte es automatisch erkennen welche SuSE-Version du hast ...
 

mada

Hacker
UPDATE: Problem geloest!
Es ist mal wieder an den Zeilenumbruechen gelegen durch das Einfuegen aus dem Browser. Ein "dos2unix apt-sorti.sh bzw. apt-sorti.conf" hats behoben.
Ich stelle mal einen tarball online fuer alle die's nicht selber hinkriegen! Da sich aber auch einiges im neuen apt-repository fuer die 9.3 geaendert hat (vieles gibts nicht mehr, dafuer gibts paar neue Sachen), muesste sich eh mal jemand die Arbeit machen, die Konfiguration im apt-sorti.conf anzupassen bzw. auf den neuesten Stand zu bringen... Mal schauen, vielleicht komm ich ja morgen mal dazu. Meine conf im o.g. tarball ist uebrigens superextrem vorsichtig und enthaelt die neueren Komponenten noch nicht, d.h. die werden nicht auskommentiert in der sources.list.

http://www.informatik.uni-freiburg.de/~mader/computer/apt-sorti.tar.gz

Nochmal 1000 Dank an alle, die dieses Meisterwerk zur Vollendung gebracht haben (oc2pus, gobo, asem uvvvm.)

Alles weitere ist nur noch Geblubber von vor einer Stunde :)

lg, der mada

*****************************************************************




Hallo zusammen,

kann dem OP nur zustimmen, zumindest das Skript von Asem funktioniert bei mir ueberhaupt nicht, und die Fehlermeldung ist leider so kryptisch/unverstaendlich dass ich mit meinem beschraenkten Shellscriptingwissen dem Ding nicht zu Leibe ruecken kann :(

Wenn ich abgleich.sh direkt aufrufe kommt:
Code:
mada@home:~/bin> ./abgleich.sh
: bad interpreter: No such file or directory
Wenn ich das Teil anders aufrufe kommt:
Code:
mada@home:~/bin> bash abgleich.sh
: command not found:
: command not found0:
': not a valid identifierort: `FERTIG
: command not found3:
: command not found4:
: command not found6:
: command not found8:
: command not found0:
: command not found4:
--20:38:20--  ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/9.3%0D-i386/examples/sources.list.FTP%0D
           => `sources.list.FTP%0D'
Resolving ftp.gwdg.de... 134.76.11.100
Connecting to ftp.gwdg.de[134.76.11.100]:21... connected.
Logging in as anonymous ... Logged in!
==> SYST ... done.    ==> PWD ... done.
-i386/examples ... .  ==> CWD /pub/linux/suse/apt/SuSE/9.3
-i386/examples'.y `pub/linux/suse/apt/SuSE/9.3

: command not found6:
: command not found0:
: command not found2:
'bgleich.sh: line 42: syntax error near unexpected token `{
'bgleich.sh: line 42: `sorti () {
Ich weiss das sieht haesslich aus, aber es ist leider Tatsache. Es wundert mich, dass dieses Problem noch keiner sonst hatte?

@oc2pus:
Wie waere es, wenn man deswegen noch recht weit oben mal einen 9.3er-Thread festmachen koennte, ohne grosse Diskussion dazu (koennte man auf einen anderen umleiten). Die Skript-threads liegen ja jetzt auch schon etwas zurueck und offenbar hat sich irgendwas im Interpreter geaendert... Waere nicht das erste Mal das ploetzlich eins meiner Skripten nicht mehr funktioniert weil irgendwo ploetzlich ein Leerzeichen zuviel/zuwenig verlang wird...

Schon mal Danke,

glg, der mada[/b]
 

oc2pus

Ultimate Guru
kann dem OP nur zustimmen, zumindest das Skript von Asem funktioniert bei mir ueberhaupt nicht, und die Fehlermeldung ist leider so kryptisch/unverstaendlich dass ich mit meinem beschraenkten Shellscriptingwissen dem Ding nicht zu Leibe ruecken kann

na dann schreibe ihm eine PN .... vielleicht kann er dir helfen.

Ich ergänze deinen link in dem Ursprungsthread.
 

taki

Advanced Hacker
mada schrieb:
UPDATE: Problem geloest!
Es ist mal wieder an den Zeilenumbruechen gelegen durch das Einfuegen aus dem Browser. Ein "dos2unix apt-sorti.sh bzw. apt-sorti.conf" hats behoben.
Ich stelle mal einen tarball online fuer alle die's nicht selber hinkriegen!

Den Tarball gibts doch schon seit 25. Januar.

gobo im Ursprungsthread schrieb:
=== EDIT MODERATOR ===>
Da es leider immer wieder zu Problemen kommt, beim Kopieren mit cut & copy bzw abschreiben der Scripte, könnt Ihr sie nun auch downloaden

Stand 25.1.2005
http://www.schwendi.org/apt-sorti-1.1.tar.gz
http://free.pages.at/gimpel/apt-sorti-1.1.tar.gz

Big thx to gimpel und gobo für Hosting des tar.gz
<=== EDIT MODERATOR ===

=== EDIDT GOBO ===>

Ich hab nach der SuSE 9.3 Installation das Verzeichnis "abgleich" mit den Scripten und der apt-sorti.conf aus meiner 9.1er Partition rüberkopiert und unverändert angewandt. Klappte ohne Fehler und Warnungen. Die Versionsnummer musste ich auch nirgends ändern, weil das Script selbst die Versionsnummer ermittelt.

mada schrieb:
Da sich aber auch einiges im neuen apt-repository fuer die 9.3 geaendert hat (vieles gibts nicht mehr, dafuer gibts paar neue Sachen), muesste sich eh mal jemand die Arbeit machen, die Konfiguration im apt-sorti.conf anzupassen bzw. auf den neuesten Stand zu bringen...

Ist mir nicht aufgefallen, was vielleicht an meiner conf liegen kann, die schon vorher eher konservativ war. Einzig einige Repositories musste ich rausnehmen, weil mir apt schon nach einer Woche über 460 MB an Downloads vorschlug, was bei meiner ISDN-Leitung doch etwas arg heftig ist.

mada schrieb:
Nochmal 1000 Dank an alle, die dieses Meisterwerk zur Vollendung gebracht haben (oc2pus, gobo, asem uvvvm.)

Dem kann ich mich voll anschließen. Schon apt alleine ist eine große Bereicherung für die SuSE. Durch Eure Scripte wird die Anwendung noch einmal erheblich vereinfacht. So schnell und einfach war es noch nie, eine SuSE in eine (fast) rundum-glücklich-Multimedia-Umgebung (und noch viel mehr) zu verwandeln, darum auch von mir

Ein herzliches Dankeschön :D
 

mada

Hacker
Hallo,

ich habe jetzt nicht nachgesehen, aber ueber den beiden Links zum Download der Skripten steht Stand 25. Januar... Die Verbesserungen von Asem kamen aber erst im Februar hinzu, und ich konnte nirgends eine gepackte Version davon finden! Und copy&paste zerschiesst offenbar eben die Zeilenumbrueche.

Das Januarskript funktioniert ja auch bei mir, aber es hat gegenueber dem Asemskript ein paar Nachteile:
  • * vieeeel langsamer
    * es kommentiert ungewollte repositories nicht aus sondern laesst sie ganz weg
Deshalb hab ich gedacht ich tue denjenigen einen Gefallen, die die Asem-Version ausprobieren wollen!

Soderle,
lg, der mada
 

oc2pus

Ultimate Guru
mada schrieb:
... aber ueber den beiden Links zum Download der Skripten steht Stand 25. Januar... Die Verbesserungen von Asem kamen aber erst im Februar hinzu, und ich konnte nirgends eine gepackte Version davon finden! Und copy&paste zerschiesst offenbar eben die Zeilenumbrueche.

Das Januarskript funktioniert ja auch bei mir, aber es hat gegenueber dem Asemskript ein paar Nachteile:
  • * vieeeel langsamer
    * es kommentiert ungewollte repositories nicht aus sondern laesst sie ganz weg
Deshalb hab ich gedacht ich tue denjenigen einen Gefallen, die die Asem-Version ausprobieren wollen!

der link ist jetzt eingefügt in diesem Thread:
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=127189

Big thx an mada ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben