• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Userübergreifende KDE Menü Einstellung

Hiho!

Wie ich mittlerweile schon mitbekommen habe, liegen die Einstellungen für das KDE (Start)Menü für jeden Benutzer seperat.

Ich suche nun eine Möglichkeit, bei zB einer Neuinstallation von Linux als root von vornherein mitgeben/einstellen zu können was die Benutzer im Menü vorfinden werden und was nicht, ohne es für jeden Benutzer einzeln einstellen zu müssen. Gibts da ne Möglichkeit?

mfG
Crunch
 
Log dich als benutzer oder root wie auch immer ein und bearbeite erst mal ein menue so wie du es den gerne haben willst. anschliesend nimmst du die config datei in die das menue oder die menueeinstellungen geschrieben wurden und kopierst sie in die einzelne user verzeichnisse die das angepasste menue haben sollen. die datei findet man glaub in

/home/user/.kde

oder so musst selber mal schaun oder suchen nach einer gewissen

applications-kmenuedit.menu

datei die ist fuer das menue
 

Arnd

Member
unter eigenschaften der Datei kannste ja noch festlegen das die Datei vom root ist und nicht geändert werden darf.

Arnd
 
Oben