• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

nach ati grafikkarten treiber installation kein kde mehr

schimi

Newbie
hallo,

nachdem suse endlich zufriedenstellend lief, wollte ich mal die ati 3d unterstützung aktivieren. also meine radeon 9700 ausgewählt u den extra treiber installiert.

nach einem neustart kommt nicht mehr der schöne anmeldebildschirm, sondern so nen graues teil. wenn ich mich da einloge, bleibt der bildschirm so grau. irgendwas steht da von simply .....

habe linux dann mal im textmodus gestartet, wenn ich da kde eingebe (denke mal, dass er ihn dann starten will) meint er, dass das display nicht geladen werden kann.

nun meine frage, wie stell ich das alles wieder auf die standardeinstellung?

DANKE :(
 

nollsa

Advanced Hacker
log dich als root ein und gib mal init 3 ein, dann sax2 und stell deine grafik richtig ein. mit init 5 sollte dann wieder die grafische oberfläche starten, wenn nicht gibst du mal startx oder kdm, oder startkde ein.
 
du bist im xdm anmeldemannager. hier wurde schon oft darüber gesprochen.

du musst als standart wieder kdm einrichten im yast

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=31090&highlight=&sid=63aca685cd56a72c0ece159dde5cce33

wie man das macht hab ich auch in dem artikel geschrieben
 
Oben