• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Faxen von Fremdrechner aus

feuerteufel

Hacker
Hallo Forum,

ich habe zwar Hylafax auf den Rechner, wollte nun das ich von einen Rechner der mit im Netz befindet, über Linux faxen.

Was für Programme muss ich bei Linux und welche bei Windows installieren ??

gruß der feuerteufel
 

Kurt M

Hacker
Windows: installiere WHFC, meiner Meinung nach der derzeit brauchbarste Client für Windows.

Linux: installiere auch auf den Clients Hylafax. Damit installiert sich "sendfax". Dieses aktivierst Du dann in der KDE Druckerverwaltung. Der Hylafax-Server braucht auf den Clients natürlich nicht gestartet werden.
 
OP
feuerteufel

feuerteufel

Hacker
Kurt M schrieb:
Windows: installiere WHFC, meiner Meinung nach der derzeit brauchbarste Client für Windows.
[/qoute]

WHFC soll auf den WinXp rechner, woher bekomme ich es ?

[qoute]
Linux: installiere auch auf den Clients Hylafax. Damit installiert sich "sendfax". Dieses aktivierst Du dann in der KDE Druckerverwaltung. Der Hylafax-Server braucht auf den Clients natürlich nicht gestartet werden.

gruß der feuerteufel
 

Kurt M

Hacker
google sagt es dir, das gibt es hier:
http://www.uli-eckhardt.de/whfc/

noch ein Nachtrag für Linux Clients: Hylafax gibt es inzwischen auch in einer verkleinerten Client-Version. Man muss auf den Clients also nicht mehr das komplette Paket installieren.

Gruß
Kurt
 
Oben